Bachblüten-Seminar 1 mit Dietmar Krämer

Seminar:   Neue Therapien mit Bachblüten 1 (mit Dietmar Krämer)
Seminartermin:  06. - 08. März 2026
Seminarort:  Atropa Akademie, Augsburg

Wir freuen uns, das Seminar „Neue Therapien mit Bach-Blüten 1“ wieder in Augsburg anbieten zu können.
Der Kurs findet in Kooperation mit der Atropa Akademie Augsburg statt.

Dietmar Krämer hat durch seine Arbeit die Bach-Blüten-Therapie wesentlich erweitert. Dazu zählt die Entdeckung der Beziehung der Blüten zueinander, die "12 Schienen“, die mit den 12 Meridianen der Traditionellen Chinesischen Medizin korrespondieren. Die Hierarchisierung anhand dieser „Schienen“ vereinfacht die Zusammenstellung der Blütenmischung enorm.

Durch seine Sensitivität fand er den Bach-Blüten entsprechende Hautzonen - „seelische Reflexzonen“ - die bei den entsprechenden Gemütszuständen therapeutisch nutzbar sind - z.B. durch Anwendung von Cremes und Umschlägen.
Diese Reflexzonen lassen sich auch diagnostisch nutzen, da über den Zonen der benötigten Blüten die Aura "Verformungen" aufweist - „Löcher“ oder „Beulen“. Im praktischen Teil dieses Seminars lernen Sie diese Aura-Verformungen zu ertasten.

Das Seminar richtet sich an alle Bach-Blüten-Interessierte.

Empfohlene Literatur:
Dietmar Krämer, Neue Therapien mit Bach-Blüten 1 (Isotrop-Verlag)

Der Kurs findet in Kooperation mit der Atropa Akademie Augsburg statt.

Die Seminarzeiten und die Kursgebühr finden Sie auf dem Anmeldeformular.

 

Weitere Informationen sowie die Anmeldung können Sie hier downloaden:

 

Infos zu dem Ausbildungsprogramm von Dietmar Krämer finden Sie auch hier:

Ausbildungsprogramm D. Krämer

 

Bei Fragen zum Seminar erreichen Sie uns hier:
sanavia
Heilpraktikerschule

Tel.: 08294 / 396 16 00
E-Mail: info@sanavia.org