Bachblüten für Einsteiger

Bachblüten-Schienen nach Dietmar Krämer

14. Mai 2024   19 Uhr
(Dauer: 1,5 bis 2 Std.)
Kosten: 30 €
(incl. diverse Unterlagen)
Referent:
Gerhard Strehle (HP)
Ort:
Waldorfschule Augsburg

Edward Bach hat in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts mit der Entdeckung der 38 "Bachblüten" eine Behandlungsmöglichkeit der entsprechenden archetypischen Gemütszustände geschaffen. Die Kränkung des Gemüts kann auch - akut oder chronisch - Störungen auf der energetischen oder körperlichen Ebene verursachen. Die Bedeutung der Bachblüten als seelische Ursachen von Krankheiten wird bisher kaum erkannt.

In diesem Seminar werden alle Bachblüten anhand der von Dietmar Krämer gefundenen Bachblüten-Schienen besprochen. Eine Schiene wird von 3 Bachblüten gebildet, wobei auf einen ursprünglichen Gemütszustand 2 weitere folgen können; sie hängen also thematisch zusammen. Das Konzept der Schienen erleichtert den Überblick und ordnet die Therapie, indem es die Reihenfolge der Verschreibung - nämlich in der umgekehrten Folge der Entstehung - vorgibt.

Gleichzeitig repräsentieren die 3 Blüten einer Schiene die Themen eines Meridians. Hieraus ergeben sich weitere Möglichkeiten im System der "Neuen Therapien mit Bachblüten" nach Dietmar Krämer.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte per mail:
info@sanavia.org

sanavia
Heilpraktikerschule

Tel.: 08294 / 396 16 00   oder   0176 / 46 78 99 00